Warenkorb

NEU & NACHHALTIG: Biologisch abbaubare Gläser für Sonnenbrillen

NEU & NACHHALTIG: Biologisch abbaubare Gläser für Sonnenbrillen

Wir verfolgen den von uns eingeschlagenen Weg eines nachhaltigen Eyewearlabels konsequent weiter und haben ab sofort biologisch abbaubare Gläser bei unseren Sonnenbrillen im Sortiment.                     

Neu statten wir unsere unkorrigierten Sonnenbrillen mit biologisch abbaubaren Gläsern aus – gut für die Umwelt, klare Sicht und UV-Schutz für dich.

Die Gläser sind abbaubar, das heisst, wenn die Bio-Gläser der Sonnenbrillen kompostiert werden, zerlegt sich das Polymer innert fünf Jahren in Wasser, Kohlendioxid und Biomasse. Zum Vergleich: Ein Plastikbecher benötigt dazu 450 Jahre. 

Wie alle Gläser von Bonocler besitzen auch unsere neuen Biogläser eine gehärtete Oberfläche um Kratzer vorzubeugen sowie eine rückseitige Entspiegelung um höchsten Komfort zu gewährleisten. Selbstverständlich mit 100% UV-Schutz.

Klingt gut, aber du bist jetzt etwas verwirrt? Hier ein paar Antworten auf drängende Fragen:

Spüre ich einen ästhetischen oder qualitativen Unterschied, wenn ich die neuen Bio-Gläser trage?
Es besteht kein Unterschied. Die Qualität ist und bleibt wie gewohnt.

Wie erkenne ich, ob bei meiner Sonnenbrille bereits die neuen Biogläser verwendet sind?
Das ist von aussen sehr schwierig zu erkennen, da qualitativ kein Unterschied besteht. Unser fachkundiges Personal in unseren Stores kann dir hier aber weiterhelfen.

Bauen sich die Gläser während denn Jahren von alleine ab?
Die Qualität bleibt beständig – kein Grund zur Sorge. Ein Abbauprozess beginnt erst ab dem 10. Tag, wenn sich die Gläser im Salzwasser befinden oder in einem Kompost befinden würden.

Noch nicht alle Fragen beantwortet? Dann schreibe uns: hallo@bonocler.com

ZU DEN SONNENBRILLEN

Older Post